Übersicht

Fit sein, mobil sein und Freude am Leben haben: Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden. Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und wenn möglich bis ins hohe Alter erhalten werden. Dazu gehört auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Sie ist die Grundlage für unser Wohlbefinden und beugt auf natürliche Weise der Entstehung von Krankheiten vor. Ebenso lassen sich fast alle schweren Krankheiten zumindest in ihren Auswirkungen lindern, wenn die Risiken frühzeitig erkannt werden. Die moderne Medizin kennt zahlreiche Verfahren, um das hohe Gut Gesundheit zu schützen und zu bewahren.

Neben den üblichen ärztlichen Untersuchungen bieten wir Ihnen z. B. folgende Leistungen an:

• Langzeitblutdruckmessung
  • Sonographie
  • Diabetes mellitus, Koronare Herzkrankheiten (DMP)
  • die Kontrolluntersuchungen zum frühzeitigen Erkennen und Verhüten von Krankheiten (z. B. Kinder- und Jugenduntersuchungen, Gesundheits-Check und Hautkrebsscreening ab 35, Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer ab 45)
  • qualifizierte ernährungsmedizinische Beratung bei chronischen Erkrankungen, Adipositas (Übergewicht) bei Kindern und Erwachsenen und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens
  • Standardimpfungen z. B. gegen Wundstarrkrampf, Grippe, Windpocken, 6fach-Impfung für Säuglinge und Kleinkinder, Masern, Mumps, Röteln, FSME, Gürtelrose, Reiseimpfung
  • die Therapie schwerer, langwieriger Krankheiten
  • Atteste und Bescheinigungen
  • Gutachten für das Versorgungsamt im Rahmen des Schwerbehindertengesetzes

Die Leistungen Ihrer gesetzlichen Krankenkasse sind auf das medizinisch Notwendige beschränkt. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass man mehr tun kann als nur das Notwendigste. Deshalb bieten wir Ihnen so genannte Selbstzahlerleistungen an, die über die Regelversorgung der gesetzlichen Krankenkasse hinausgehen:

Selbstzahlerleistungen: